Mitmachen

Lerne uns kennen

Wenn Du uns und unsere Arbeit kennen lernen möchtest, komm doch einfach zu einer unserer Veranstaltungen! Du findest die aktuellen Termine auf unserer Facebook-Seite oder direkt hier. Bei uns bist du auch willkommen, wenn du noch kein Mitglied bist!

Natürlich kannst du uns auch einfach schreiben oder uns anrufen, wenn du erstmal ein paar Fragen hast oder noch nicht genau weißt, was der beste Weg für dich ist, bei uns mitzumachen. Schau doch mal bei Kontakt!

Mitglied werden

Du hast dich schon entschieden, Mitglied zu werden? Super! Du hast zwei Möglichkeiten:

1. SPD-Mitgliedschaft

2. Juso-Mitgliedschaft

Mit der SPD-Mitgliedschaft hast Du alle Rechte: Du kannst in jedes Amt gewählt werden und mitstimmen. Alle SPD-Mitglieder unter 35 sind automatisch auch Jusos, können aber auch in der Partei, zum Beispiel im Ortsverein, mitarbeiten und abstimmen.

SPD-Mitglied werden

Als Nur-Juso-Mitglied bist du innerhalb der Jusos ein voll annerkanntes Mitglied. Wenn Du aber als VertreterIn deiner AG in ein SPD-Parteigremium gewählt werden möchtest, sieht es schlecht aus.

Juso-Mitglied werden

Als Mitglied hast du viele Möglichkeiten, wie du dich bei uns einbringen kannst. Egal ob du ein Amt im Vorstand übernimmst oder im Social Media-Team mitarbeitest: Wir freuen uns auf dich!