Was wir machen

Das sind wir, die Jusos Ludwigsburg – kurz, in einem Video:

Als Jugendorganisation der SPD kämpfen wir dafür, unsere Meinung in der Partei und bei den Menschen um

uns rum durchzusetzen. Ein essentieller Bestandteil unserer Arbeit besteht daraus, mit Leuten unterschiedlichen Alters, Herkünften und politischen Einstellungen in Kontakt zu treten und unsere Positionen deutlich zu machen.

Unsere Mitglieder sitzen in Gemeinderäten und im Kreistag und setzen sich dort für die Themen von uns jungen Menschen ein.

Wir treffen uns jeden Monat zu spannenden Veranstaltungen. Ob hitzige Podiumsdiskussion oder entspannter Stammtisch – es ist alles dabei. Einblicke in unsere letzten Veranstaltungen findest du unter „Aktuelles“.

Neben unserer Arbeit vor Ort engagieren wir uns auch bei den Jusos Baden-Württemberg und setzen uns mit ihnen für gute Bildung, Klimaschutz und vieles mehr ein.

Hier findest du weitere Einblicke in unsere politische Arbeit: